Reinhard Houben

Der Handel braucht die Unterstützung der Politik

In einem Blogbeitrag für den Handelsverband Deutschland ging Reinhard Houben auf die Fragen ein, welche politischen Rahmenbedingungen notwendig seien für einen gelungenen Neustart nach der Corona-Pandemie und was der Handel nach der Wahl von der FDP erwarten könne. Darüber hinaus stand die Frage im Mittelpunkt, welche Zukunftsvisionen Houben für die Innenstädte habe. Houben fordert in seinem Beitrag unter anderem eine politische Garantie, dass es keinen neuen Lockdown gibt, eine Ausweitung der Sonntagsöffnungen und die Ausweitung des Verlustrücktrags. Wenn der Bund die richtigen Rahmenbedingungen geschaffen habe, seien die Kommunen gefragt. Sie müssten dafür sorgen, dass die Menschen in den Innenstädten attraktive Bedingungen vorfänden und dort gerne ihre Zeit verbrächten.