Reinhard Houben

FDP will nicht mehr neben der AfD sitzen

Derzeit sitzt die FDP-Fraktion im Deutschen Bundestag neben der AfD-Fraktion. Das aber soll sich nach Wunsch der FDP ändern. Reinhard Houben sagte dem Kölner Stadtanzeiger, dass sich die AfD-Abgeordneten durch durchgängig unbotmäßiges Verhalten auszeichneten. Unflätige Bemerkungen, Pöbeleien, abschätzige Kommentare, sexistische Sprüche, all das komme in hässlicher Regelmäßigkeit aus ihren Reihen. „Was ich da in den vergangenen vier Jahren mit anhören musste, ist dieses Hauses nicht würdig“, sagt Houben. Auch anderen Kölner Bundestagsabgeordnete ist die AfD-Fraktion negativ aufgefallen. So beklagt die Kölner Grünen-Abgeordnete Katharina Dröge: „In der Debattenkultur hat sich unfassbar viel verändert, weil die AfD-Abgeordneten sehr viele, sehr sexistische Kommentare machen“.